mlle nostalgeek blog 3 schaurig spannende Serien für Herbstabende TV The haunting of hill house
Filme & Serien

3 spannende Serien für Herbstabende

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu. Die Bäume verlieren die ersten Blätter und auch die Temperaturen beginnen zu sinken. Was könnte es da besseres geben, als es sich mit einer dicken Decke, Wollsocken und einer großen Tasse Kaffee zu Hause gemütlich zu machen? Dazu noch eine spannende Serie oder ein guter Film und schon hat man den perfekten Plan für verregnete Herbstabende. In diesem Beitrag möchte ich dir 3 spannende Serien für Herbstabende vorstellen. Die solltest du dir diesen Monat auf jeden Fall ansehen, falls du es nicht schon getan hast.

Mindhunter

mlle nostalgeek blog 3 schaurig spannende Serien für Herbstabende TV mindhunter

Diese Serie ist für mich eine der besten der vergangenen Jahre. Man sollte sich diese David Fincher (Fight Club, Zodiac, Gone Girl) Serie unter keinen Umständen entgehen lassen. Sie spielt im Jahr 1977, einem Jahr, das den Beginn der Kriminalpsychologie und des Profilings einläutete. Die FBI-Agenten Holden Ford und Bill Tench führen eine Reihe von Interviews mit verschiedenen Serienmördern, um ihre Verhaltensweisen genauer zu analysieren. Mit Hilfe der Psychologin Wendy Carr versuchen sie, die Persönlichkeiten der Täter zu ergründen. Ihr neues Wissen soll dazu genutzt werden, um weitere Täter zu überführen und neue Verbrechen aufzuklären.

Ich habe beide Staffeln von Mindhunter in sehr kurzer Zeit verschlungen. Bedauerlicherweise ist eine dritte Staffel nicht geplant. Die Story ist hochspannend, fesselnd und perfekt für verregnete Herbstabende. Lass dich einfach überraschen.

American Horror Story

mlle nostalgeek blog 3 schaurig spannende Serien für Herbstabende TV American Horror Story

Wenn von Herbst die Rede ist, gehört Halloween natürlich dazu.  Der Oktober ist die ideale Jahreszeit, sich von der gruseligen und makabren Anthologieserie American Horror Story einfangen zu lassen. Mit insgesamt zehn Staffeln, von denen eine verwirrender ist als die andere, gibt es schließlich reichlich zu tun. In dieser Serie ist für jeden etwas dabei. Jede Staffel ist völlig anders, behandelt neue Themen und erzählt die Geschichte von ganz neuen Charakteren.

Jede Staffel hat ihre Vorzüge, auch wenn mir einige deutlich besser gefallen als andere. Die Serie ist vollgepackt mit gruseligen, übernatürlichen Geschichten, urbanen Legenden und basiert sogar häufig auf wahren Begebenheiten. Wenn du Horrorfilme magst, ist diese Serie wie für dich gemacht!

The Haunting of Hill House

mlle nostalgeek blog 3 schaurig spannende Serien für Herbstabende TV The haunting of hill house

Eine weitere Anthologie-Serie aus dem Fantasy- und Horror-Genre. Genau so, wie ich sie liebe. Die erste Staffel, The Haunting of Hill House, basiert u. a. auf dem berühmten Shirley-Jackson-Klassiker Haunted House. The Haunting of Hill House erzählt die Geschichte einer Familie, die in dem alten Herrenhaus Hill House lebt. In dem Haus häufen sich merkwürdige Vorfälle und Olivia, die Mutter der Familie, beginnt sich zunehmend seltsam zu verhalten. Eines Abends sind der Vater und seine Kinder gezwungen, das Haus zu verlassen, da die seltsamen Ereignisse unweigerlich zu Olivias Tod führen. Sechsundzwanzig Jahre später treffen sie sich alle nach einer weiteren Tragödie wieder.

Als begeisterte Leserin von Gothic- und Horror-Romanen war diese Serie für mich ein absolutes Highlight. Sie enthält zahllose Anspielungen auf große Horrorklassiker und ich habe es wirklich sehr genossen. Die Spannung wird bis zum Schluss aufrechterhalten. Übrigens basiert die zweite Staffel auf dem Roman The Turn of the Screw von Henry James, einem meiner absoluten Lieblingsromane! Falls du diese Serie noch nicht gesehen hast, solltest du das diesen Herbst unbedingt nachholen.

Was wären deine schaurig spannende Serien für Herbstabende?

Publicités

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.