Ausflug zum Krewelshof Lohmar
Lifestyle

Ausflug zum Krewelshof Lohmar

Eine meiner Lieblingsaktivitäten im Herbst ist es, Bauernmärkte oder Erlebnisbauernhöfe jeglicher Art zu besuchen. Ein meiner Lieblingsausflüge im Herbst ist nur eine kurze Autofahrt von Köln entfernt: der Krewelshof in Lohmar. Dieser Hof ist zwar 364 Tage im Jahr geöffnet, aber meiner Meinung nach zeigt er sich im Herbst von seiner besten Seite. Falls du noch auf der Suche nach tollen Herbstaktivitäten für die ganze Familie bist, solltest du unbedingt einen Ausflug zum Krewelshof Lohmar auf deine Liste packen.

Kürbis-Wiegemeisterschaft

Ausflug zum Krewelshof Lohmar

Ein besonderes Highlight auf dem Krewelshof Lohmar ist zweifellos die Kürbis-Wiegemeisterschaft, die meist Anfang September stattfindet. Bei dieser spannenden Veranstaltung können Gärtner*innen und Hobbyzüchter*innen ihre riesigen Kürbisse in einem Wettbewerb gegeneinander antreten lassen.

Ausflug zum Krewelshof Lohmar Ausflug zum Krewelshof Lohmar

Aber nicht nur Kürbisse stehen an diesem Tag im Rampenlicht, sondern auch außergewöhnlich große Sonnenblumen, Gurken, Tomaten, Rote Beete und viele andere beeindruckende Pflanzen. Diese Veranstaltung ist nicht nur für Gartenliebhaber*innen ein Muss, sondern auch für alle Schaulustigen, die sich überraschen lassen wollen.

Herbstliche Kürbisvielfalt

Ausflug zum Krewelshof Lohmar

Der Hof bietet seinen Besucher*innen auch die Möglichkeit, sich mit einer großen Auswahl an Kürbissen für den Herbst einzudecken. Von essbaren Kürbissen bis hin zu Zierkürbissen zum Schmücken des eigenen Zuhauses ist die Auswahl einfach riesig. Jedes Jahr überrascht der Hof zudem mit eigenen Kürbissorten, die von Jahr zu Jahr variieren und immer wieder neue Geschmackserlebnisse bieten.

Hofbäckerei und andere kulinarische Genüsse

Ausflug zum Krewelshof Lohmar

Ein weiterer Höhepunkt unseres Besuchs ist immer die Hofbäckerei. Dort werden verschiedenste Köstlichkeiten mit Zutaten aus dem eigenen Anbau angeboten. Verschiedene Blechkuchen mit Äpfeln und Streuseln, Kürbis-Zimtschnecken, Muffins und Torten, hier fühlt sich jede Naschkatze wie im siebten Himmel. Vor allem die Kürbis-Zimtschnecken sind für mich ein absolutes Muss! Vor Ort werden auch verschiedene warme Gerichte angeboten. Dort gibt es eine große Auswahl an herbstlichen Gerichten, von Kürbissuppe über Krustenbraten bis hin zu gefüllten Kürbissen mit Kartoffelpüree. Vor allem die Kürbissuppe lasse ich mir bei einem Besuch niemals entgehen.

Ein Ausflugsort für die ganze Familie

Ausflug zum Krewelshof Lohmar

Der Krewelshof bietet aber nicht nur Wiegemeisterschaften und kulinarische Erlebnisse. Es gibt dort auch zahlreiche andere Aktivitäten, darunter auch viele für Kinder. Für einen geringen Eintrittspreis erhält man Zugang zur Spielscheune, einem Trampolin, Tretgokarts und einer Hüpfburg sowie zu einem spannenden Maislabyrinth. Mit diesem Eintrittspreis unterstützt du übrigens die Ziegenhaltung auf dem Hof.

Der Hof ist ein Ort, der den Herbst in seiner ganzen Pracht zelebriert und das ganze Jahr über unvergessliche Erlebnisse für die ganze Familie bietet. Ganz gleich, ob du auf der Suche nach frischen Kürbissen, kulinarischen Erlebnissen oder herbstlichem Spaß für die ganze Familie bist, dieser Hof hat für jeden etwas zu bieten. Ein Ausflug zum Krewelshof Lohmar lohnt sich meiner Meinung nach immer!

Publicités

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert