Kürbisse überall – Sogar auf meinen Nägeln
Lifestyle

Kürbisse überall – Sogar auf meinen Nägeln

Der Herbstanfang ist für mich jedes Jahr ein Highlight. Ich liebe es besonders, meine Herbstkleider, Stiefel und Schals wieder hervorzukramen und meinen Kleiderschrank in wunderbar warmen Tönen erstrahlen zu sehen. Es ist jedes Jahr wie ein Wiedersehen mit einem alten Freund, den ich den ganzen Sommer über vermisst habe. Es gibt einfach nichts Schöneres als einen langen Spaziergang im Wald im Herbst. Das gefallene Laub knistert unter jedem Schritt und die aufkommende Kälte lässt die Wangen leicht erröten, während die ganze Umgebung in die letzten goldenen Sonnenstrahlen getaucht wird. Nichts gibt mir ein solches Gefühl von Gemütlichkeit und Geborgenheit.

Kürbisse überallKürbisse überall – Sogar auf meinen Nägeln

Auch Kürbisse gehören zum Herbst einfach dazu. Auch sie strahlen eine gewisse Wärme und Gemütlichkeit aus. In der Küche ist das Gemüse ein absolutes Multitalent, ob in der Suppe, als Auflauf, als knusprige Streifen aus dem Ofen, in den verschiedensten Backwaren oder sogar püriert im Kaffee. Doch Kürbisse machen nicht nur beim Verzehr eine gute Figur, auch als herbstliche Dekoration sind sie einfach unschlagbar. Ein Kürbis bringt sofort eine herbstliche Atmosphäre in jedes Haus. Auch bei mir sind Kürbisse überall – Sogar auf meinen Nägeln!

Herbstliche Nägel leicht gemacht

Hübsche Nägel verleihen jedem Outfit den perfekten Feinschliff. Im Herbst greife ich gerne zu wärmeren Farben und traue mich ab und zu auch an ausgefallene Nailart heran. Kürbisse dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Keine Sorge, man muss kein Profi sein, um eine tolle Herbstmaniküre zu zaubern. Ein besonders einfaches Beispiel möchte ich dir heute näher vorstellen. Alles, was du brauchst, sind ein paar passende Farben. Pinsel und Dotting-Tool können dabei natürlich von Vorteil sein, aber auch mit ein paar Zahnstochern lässt sich dieses Motiv ganz einfach umsetzen.

Kürbisse überall – Sogar auf meinen Nägeln Herbstliche Maniküre
Kürbisse überall – Sogar auf meinen Nägeln
Herbstliche Maniküre

Für mein Nageldesign habe ich zunächst eine Schicht Base Coat Nail Foudation von Butter London aufgetragen und trocknen lassen. Dann habe ich mit einem Dotting-Tool einen kleinen Kürbis mit orangem Lack auf den Ringfinger gemalt. Nachdem der orangefarbene Lack getrocknet war, habe ich noch ein paar kleine Details hinzugefügt. Für die anderen Nägel habe ich mich für ein gepunktetes Muster mit leichter Transparenz entschieden. Zuerst habe ich mit dem Dotting-Tool ein paar orangefarbene Punkte gemalt. Um den Transparenzeffekt zu erzielen, habe ich dann eine Schicht hellorangenen Nagellack aufgetragen, dessen Deckkraft nicht sehr hoch ist. Darüber habe ich weitere Punkte in einem Gelbton gemalt. Anschließend habe ich das Ganze mit einer weiteren Schicht leicht transparenten Nagellack versiegelt. Und schon sind die herbstlichen Nägel fertig.

Hast du einen Lieblings-Herbstnagellack? Erzähl es mir in den Kommentaren.

Publicités

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert