Game Releases 2022: Auf diese Spiele freue ich mich Horizon Forbidden West
Videospiele

Game Releases 2022: Auf diese Spiele freue ich mich

Das neue Jahr ist in vollem Gange und den Januar haben wir bereits ganz hinter uns gelassen. Wie jedes Jahr ist es an der Zeit zu schauen, was das neue Jahr bereithält. Ich liebe es, mir zum Jahresanfang eine Liste aller Videospiele zu machen, auf die ich mich besonders freue. Voller Vorfreude schaue ich mir die Release-Listen fürs Jahr genauer an und wäge ab, welche Titel ich unmittelbar nach ihrem Release spielen möchte und welche eher noch ein bisschen warten können. In diesem Beitrag stelle ich euch die Videospiele vor, auf die ich mich ganz besonders freue und ich höchstwahrscheinlich direkt zum Release kaufen werde.

Gotham Knights

Videospiel Release 2022 Arkham Knight Batman

Als großer Fan des Batman Universums und der vorherigen Batman Spiele kann ich dieses Spiel kaum erwarten. Immerhin sind seit der Veröffentlichung von Arkham Knights ganze 7 Jahre vergangen! Bei diesem Spiel handelt es sich um einen eigenständigen Titel. Spielbare Charaktere sind hier Nightwing, Batgirl, Robin und Red Hood. Die vier sollen nach dem Tod von Batman und Jim Gordon wieder zusammenarbeiten und Gotham City vor dem Abstieg ins Chaos bewahren. Dabei soll die aus den Comics bekannte Court of Owls eine zentrale Rolle spielen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt. Es soll für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series erscheinen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich sehr darauf, endlich wieder Schurken in Gotham verprügeln zu können.

Kirby und das vergessene Land

Videospiel Release 2022 Kirby and the Forgotten Land Nintendo

Auch die berühmte Knutschkugel Kirby bekommt ein brandneues Abenteuer und landet im März auf die Nintendo Switch. Der Trailer zum Spiel hat innerhalb einer halben Sekunde gute Laune ausgelöst. Kirby geht einfach immer, und das schon seit etlichen Jahren. Seit meinen ersten Begegnungen mit Kirby auf dem Game Boy und dem NES, lasse ich mich immer wieder gerne verzaubern. Ob unterwegs bei langen Fahrten oder an einem gemütlichen Sonntagmorgen auf der Couch wird Kirby und das vergessene Land sicherlich das perfekte Spiel zum Abschalten und Seele baumeln lassen. Das Spiel soll am 25. März 2022 veröffentlicht werden.

God of War: Ragnarök

Videospiel Release 2022 God Of War Ragnarok

Auch God of War ist eine dieser Franchise, die ich seit meiner frühen Jugend liebe. Natürlich aus ganz anderen Gründen als Kirby. Manchmal braucht es zur Entspannung eben ein bisschen mehr als eine süße bunte Zauberwelt. Auch wenn sich God of War langsam aber sicher vom Hack & Slay zum etwas ruhigerem Action-Adventure mausert, kann man bei den Kämpfen hin und wieder immer noch ein wenig Dampf ablassen. Der letzte Teil war bereits hervorragend und die Story unglaublich spannend. Da steigt die Vorfreude umso mehr. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist hier ebenfalls noch nicht bekannt. Das Spiel soll für die Playstation 4 und Playstation 5 erscheinen.

Tiny Tina’s Wonderlands

Videospiel Release 2022 Tiny Tina's Wonderland

Die gute Tiny Tina bekommt ihr eigenes Spiel. Tiny Tina’s Wonderland knüpft direkt an die Ereignisse vom Borderlands 2 DLC Tiny Tina’s Sturm auf die Drachenfestung. Es findet also ebenfalls in Tiny Tina’s chaotischer Fantasy-Rollenspielwelt. Wie immer sind unzählige verrückte Waffen, Wortwitze, schwarzen Humor und schrille Charaktere zu erwarten. Zwar bin ich immer noch der Meinung, dass nicht an Borderlands 2 je heranreichen wird, doch freuen tu ich mich immer wieder, wenn neues aus dem Hause Borderlands kommt. Für einige Stunden Geballer, ein paar herzhafte Lacher und viel gute Laune sorgen die Spiele immer. Tiny Tina’s Wonderlands erscheint am 25. März 2022 auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series.

Horizon Forbidden West

Videospiel Release 2022 Horizon Forbidden West

Last but not least: mein absolutes Highlight für 2022. Horizon Zero Dawn ist immer noch einer meiner absoluten Lieblings-Videospiele überhaupt. Ich habe es sogar vor kurzem neu angefangen, um mich auf das Release von Forbidden West so richtig einzustimmen. Die Story dieses Spiels hat mich gepackt, wie selten zuvor und ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht. Ich verrate lieber nicht zu viel, falls du Zero Dawn noch nicht gespielt habt. Hol es unbedingt nach! Das Spiel soll bereits am 18. Februar 2022 auf Playstation 4 und Playstation 5 erscheinen.

Auf welche Spiele freust du dich in diesem Jahr ganz besonders?

Publicités

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.